5.3. Inhalt bearbeiten
Inhalt für die Homepage muss vorhanden sein. Siehe Abschnitt 5.2, „Erstellen von Inhalten“.
- Navigieren Sie im Menü Verwalten zum Menüpunkt Inhalt (admin/content).
Wenn der Inhalt, den Sie bearbeiten möchten, kürzlich aktualisiert oder angelegt wurde, wird er am Anfang der Inhaltsliste angezeigt. Falls der gewünschte Inhalt nicht angelegt wird, können Sie nach Inhaltstyp, Titel oder anderen Kriterien filtern, um den gewünschten Inhalt zu finden.

- Klicken Sie auf Bearbeiten in der Zeile des Inhalts, den Sie bearbeiten möchten (Home), um das Formular zur Inhaltsbearbeitung zu öffnen. Aktualisieren Sie die Öffnungszeiten im Feld Textkörper. (Siehe: Abschnitt 5.2, „Erstellen von Inhalten“ für eine Erklärung der Felder und einen Screenshot.)
Aktivieren Sie die Option Neue Revision erstellen, falls sie nicht bereits aktiviert ist und geben Sie eine Revisionsprotokollmeldung ein, die erklärt, welche Änderungen Sie vorgenommen haben (Sie könnten zum Beispiel „Öffnungszeiten aktualisiert“ eingeben). Dieser Text wird im Revisionsprotokoll der Seite angezeigt.

- Klicken Sie auf Speichern, um Ihre Änderungen zu speichern.
Sie werden zurück auf die Seite Inhalt weitergeleitet. Dort sollte eine Nachricht angezeigt werden, die darüber informiert, dass der Inhalt der Seite aktualisiert wurde.

Als Alternative zu den oben genannten Schritten können Sie auf das Formular zum Bearbeiten von Inhalten auch wie folgt zugreifen:
- Ausgehend von der Startseite Ihrer Website, verwenden Sie die Navigationsmenüs um die Seite zu finden deren Inhalt, Sie bearbeiten möchten.
- Die meisten Themes zeigen einen Bearbeiten-Link oder eine Registerkarte am oberen Rand der Seite an, über den Benutzer mit der entsprechenden Berechtigung den Inhalt bearbeiten können. Wenn Sie auf den Link klicken, gelangen Sie zum Formular zur Inhaltsbearbeitung des Inhalts.
- Sie können auch den Direktbearbeitungsmodus der Seite verwenden. Siehe: Abschnitt 5.4, „Inhalte im Direktbearbeitungsmodus bearbeiten“
Bearbeiten Von Inhalten (englisch)
Mitwirkende
Geschrieben von Chris Dart und Jennifer Hodgdon.
Ins Deutsche übersetzt von Joachim Namyslo.
Source file: content-edit.asciidoc
Help improve this page
You can:
- Log in, click Edit, and edit this page
- Log in, click Discuss, update the Page status value, and suggest an improvement
- Log in and create a Documentation issue with your suggestion