🗓️ January 15 - 🕢 19:30 -📍c-base
[English version below]
Liebe Berliner Drupals!
Die Usergroup im Januar findet diesmal nicht am Donnerstag – nicht mal am 2. – sondern
- Mi, 15.01.2025, 19h30 in der c-base, RungestraĂźe 20/JannowitzbrĂĽcke (Zugang)
statt. Der AnlaĂź? Das
- weltweite Release des Drupal-CMS (fka „Starshot“)
Schon davor findet ein offizieller Livestream von 17:00 bis 18:30 statt – wir setzen uns zur gewohnten Usergroup-Zeit ab 19h30 z.B. mit diesen Dingen auseinander:
- Warum das CMS via WASM aus dem Browser starten?
- Recipes – sinnvolle Weiterentwicklung aus Distributionen?
- Mehr Macht fĂĽr Sitebuilder dank No-Code?
NatĂĽrlich stimmen wir initial gemeinsam ĂĽber Themen ab! Ihr erreicht uns am Mittwoch:
- in der c-base, RungestraĂźe 20: https://www.c-base.org
- in der Online-Veranstaltung: https://talks.drupal.de/nor-508-xdo-ihf
- davor schon im Drupalchat und Drupal-Slack
Kommt vorbei, schaut online rein oder schreibt uns!
EN:
Dear Berlin Drupals!
This January meetup won't take place on a Thursday – not even the 2nd – but
- Wed, Jan 15th 2025, 19h30 at c-base, JannowitzbrĂĽcke, RungestraĂźe 20/JannowitzbrĂĽcke (access)
The occassion? It's
- Worldwide Drupal CMS release day (fka „Starshot“)
There is an official stream taking place 5.00 to 6.30 pm (Berlin time) – afterwards, at the usual meetup time starting 7h30 we could be perusing these questions:
- Why would one run a CMS from the browser via WASM?
- Recipes – sensible evolution from distributions?
- More power to site builders thanks to no-code?
Of course we'll commence by considering topics together! Wednesday, you'll find us at:
- c-base, RungestraĂźe 20: https://www.c-base.org
- the online stream: https://talks.drupal.de/nor-508-xdo-ihf
- for questions + contact at Drupalchat and Drupal Slack
Pass along, show up online or contact us.


